skip to Main Content
Michel Gmünder

Michel Gmünder

Headcoach / Offensive Coordinator

«Für mich ist das grösste Ziel bei den Bears ein solides und gesundes Fundament aufzubauen.
Ich möchte die Spieler gut ausbilden und Ihnen vermitteln, dass Football viel mehr als „nur“ ein Spiel ist.

Oft wird Football mit Schach auf Rasen verglichen, für mich ist es viel mehr und auch viel komplexer.

Für mich ist Football sozusagen die Essenz des Lebens. Nirgends sonst lernen junge Männer so gut was es heisst für seine Freunde eizustehen, dass Fleiss belohnt wird, dass zählt wie oft man aufsteht und nicht wie oft man hinfällt, dass nicht das eigene Ego sondern die Gemeinschaft zählt, dass es in Ordnung ist eigene Schwächen zu erkennen wenn man daran arbeiten will.
Football gibt einem genau das zurück was man Football gibt, wie das wahre Leben.
Darum gebe ich als HC der Bears immer 120% und erwarte dasselbe von den anderen Coaches und den Spielern.»

Back To Top